Blog-Marketing-Leistungen

Von langweiligen How-tos hin zu klickstarken Blogartikeln, die begeistern!

Von langweiligen How-tos hin zu klickstarken Blogartikeln,
die begeistern!

Weil SEO-Texte mehr können, als nur gut ranken.

Wusstest du, dass sich 83 Prozent*
aller Blogartikel nie rentieren
werden?

Wusstest du, dass sich 83 Prozent* aller Blogartikel nie rentieren werden?

*Okay, wie viele es genau sind, weiß ich nicht. Denn die obige Zahl ist frei erfunden.

Fakt ist aber: Selbst der meistgeklickte Blogartikel der Welt bringt dir nichts, wenn danach nichts passiert.

Oder anders gesagt:

Wenn deine Leser:innen nicht zu Leads, Kund:innen und/oder Fans werden.

Und dabei ist es egal, ob du Zeit oder Geld in deine Texte investierst.

Bevor ich also für dich in die Tasten haue, kümmern wir uns um (d)eine Blog-Marketing-Strategie, die dir nicht nur Klicks, sondern auch neue Abonnent:innen und Kund:innen beschert.

Dafür schauen wir uns in einem gemeinsamen Kick-Off-Call deine Marke noch einmal genauer an und legen, falls noch nicht geschehen, eine zu deiner Markenidentität passende Tonalität (Brand Voice) fest.

Meine Mission dabei:

Unverwechselbar statt unpersönlich.

Denn du sollst durch deinen Blog zur ersten Anlaufstelle in deiner Branche werden.*

*Und noch viel wichtiger: Für deine Kund:innen.

Meine (nicht ganz so geheime) Superkraft:

Strategisches SEO- und Blog-Marketing

Deshalb bekommst du bei mir…

Klarheit statt Content-Chaos

Content-Redaktion & -Management: Um dich auf deine Daily Tasks fokussieren zu können, unterstütze ich dich als freie Texterin und Online-Redakteurin nicht nur bei deinem Blog, sondern auch kanalübergreifend bei der Koordination weiterer Content-Marketing-Maßnahmen.

du dir am liebsten gar keinen Kopf mehr über dein (Blog-)Marketing machen willst.

Ich kümmere mich also gänzlich um “dein Baby” und bringe ich dich regelmäßig auf den neuesten Stand bezüglich deiner aktuellen Rankings sowie Meilensteine.

Einen Kick-Off-Call, einen Redaktionsplan für deinen Blog, Briefings inkl. Haupt- und Nebenkeywords sowie der Suchintention, Aufbauempfehlung und Recherchequellen, regelmäßige Reportings und Tipps zu bestehendem Content sowie auf Wunsch Unterstützung bei der Koordination weiterer Content-Marketing-Maßnahmen auf anderen Kanälen.

Content-Audit, Keyword-Recherche sowie -Analyse, Keyword-Mapping und Erstellung des Redaktionsplans, Erstellung von Briefings, ggf. outsourcen von (Teil-)Aufgaben an weitere Marketing-Dienstleister:innen aus deinem bestehenden Team oder externe Freelancer:innen, Reportings

ab 275,00 Euro/ monatlich*

*bei 6 Monaten Laufzeit

Der endgültige Preis hängt jedoch von mehreren Faktoren ab, etwa wie viel Content geplant und produziert werden soll, ob du Unterstützung bei der Koordination weiterer Freelancer:innen brauchst und natürlich davon, wie lange die Zusammenarbeit geplant ist.

Du bekommst von mir natürlich im Vorfeld ein schriftliches Angebot, sobald wir im Kennenlerngespräch den Projektumfang festgelegt haben.

007 statt 08/15 Content für deinen Blog

Blogartikel schreiben lassen: Du weißt, was du auch deinem Blog veröffentlichen willst, deine Keywords sind bereits professionell recherchiert, aber dir (und deinem Team) fehlt die Zeit zum Schreiben? I got you! Von mir bekommst du deshalb als Gastautorin oder aber als Ghostwriterin die passenden SEO-Texte für deinen Corporate-Blog.

  • Textlänge: 800-1.200 Wörter
  • Fragebogen zu deinem Angebot und deiner Zielgruppe
  • Briefingvorlage
  • SEO-Snippet für die Google-Suchergebnisse (Titel, URL und Description)
  • Eine kostenlose Korrekturschleife

375,00 Euro

  • 2 Blogtexte im Monat
  • Textlänge: 800-1.200 Wörter je Artikel
  • Fragebogen zu deinem Angebot und deiner Zielgruppe
  • Briefingvorlagen
  • SEO-Snippet für die Google-Suchergebnisse (Titel, URL und Description)
  • Eine kostenlose Korrekturschleife

Ab 3 Monate

700,00 Euro/ Monat

Auf Wunsch übernehme ich gerne auch die Einpflege in dein CMS sowie die Themen- und Keyword-Recherche im Rahmen meines Content-Redaktion & -Management-Pakets.

Hochwertige Backlinks für deine Website

Backlinkaufbau: Um deinen Blog (und natürlich deine Marke!) noch bekannter zu machen und langfristig deine Platzierungen bei Google und Co. zu stärken, erhältst du von mir von der Recherche über die Kommunikation mit Dritten und der Texterstellung bis hin zum abschließendem Reporting alles, was du für dein Linkbuilding brauchst.

Einen Kick-Off-Call, suchmaschinenoptimierte Firmenbeschreibungen für die Eintragung in die wichtigsten Branchenverzeichnisse, Gastartikel für externe Blogs sowie eine übersichtliche Dokumentation über alle entstandenen Links als Google Sheet.

Konkurrenzanalyse, Recherche von möglichen Backlinkquellen, Planung sowie Kommunikation mit möglichen Publisher:innen für Gastartikel auf themenrelevanten Websites und Blogs inkl. Erstellung von SEO-Firmenbeschreibungen und Gastartikeln, Veröffentlichung und Dokumentation

ab 1.950,00 Euro

Der endgültige Preis hängt jedoch von mehreren Faktoren ab, etwa wie viele Gastartikel geplant sowie veröffentlicht werden sollen und wie viele Backlinks bereits bestehen.

Du bekommst von mir  natürlich im Vorfeld ein schriftliches Angebot, sobald wir im Kennenlerngespräch den Umfang deines individuellen Backlink-Pakets festgelegt haben.

Du kannst dir also sicher sein: Von der Planung über die Recherche bis hin zum Content Writing und der anschließenden Auswertung übernehme ich für dich alle anstehenden Aufgaben im Bereich Blog-Marketing.

So erhältst du verlässlich alles aus einer Hand oder kannst mich bewusst als Schnittstelle zu weiteren Marketing-Dienstleister:innen einsetzen, um deine To-Dos ganzheitlich und mit gutem Gefühl auszulagern. ✌️

Du hast und wirst sehr wahrscheinlich noch viel Arbeit in deinen Blog und Texte stecken.

Zeit also, dass sie anfangen, für dich zu arbeiten!

Du hast und wirst sehr wahrscheinlich noch viel Arbeit in deinen Blog und Texte stecken.

Zeit also, dass sie anfangen,
für dich zu arbeiten!

Häufig gestellte Fragen

  1. Vibe-Check: Um zu schauen, ob es zwischen uns passt, starten wir mit einem kostenlosen Kennenlerngespräch. Buch dir einen Termin im Kalender, stelle mir deine noch offenen Fragen und lass uns schauen, ob und wie ich dich am besten unterstützen kann.

  2. Angebot: Alles passt? Dann erhältst du nach unserem Gespräch einen Link zum Buchen deines Pakets oder auf Wunsch eine klassische Rechnung.

  3. Briefing: Nach geleisteter Zahlung blockiere ich mir die Zeit in meinem Kalender und du bekommst einen Fragebogen, den ich dich bitte auszufüllen.

  4. Kick-Off-Call: Sollte noch etwas unklar sein, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, nochmal nachzuhaken. In unserem Gespräch besprechen wir zudem noch kurz den Fragebogen sowie erste Ideen für dein Content-Marketing.

  5. Konzept- und Texterstellung: Lehn dich zurück und entspann dich! Ich mache mich an die Arbeit und melde mich, sollten sich Rückfragen ergeben.

Je nach Auslastung kommt es zu unterschiedlichen Vorlaufzeiten (i. d. R. 4 bis 8 Wochen). Ich empfehle dir daher, dich frühzeitig bei mir zu melden. Sende mir also gerne jetzt schon eine Anfrage über das Kontaktformular, damit ich dir eine Zeiteinschätzung für dein Projekt geben kann.

Alternativ gebe ich dir direkt in unserem Erstgespräch Bescheid, bis wann du mit deinen ersten Blogartikeln rechnen kannst.

Als freie Texterin arbeite ich am liebsten mit Menschen und Marken, die lieber Lust auf 007 statt 08/15 haben, über die Themen

🚀 Marketing

💬 Kommunikation

💙 Wahrnehmung

💻 Selbstständigkeit & Unternehmertum

💚 Bewusstsein & Nachhaltigkeit

✨ Spiritualität

🌈 Sexualität & Weiblichkeit

🌻 Psychologie

Dein Thema war nicht dabei? Dann schreib mir doch einfach eine Nachricht und ich sage dir ehrlich, ob ich womöglich trotzdem die richtige Texterin für dich bin.

Falls nicht, empfehle ich dir gerne eine:n Kolleg:in, der:die sich auf deine Nische spezialisiert hat.

Ja! Allerdings nur für meine Bestandskund:innen. Das hat den einfachen Grund, dass Blog-Marketing die Basis weiterer Content-Maßnahmen wie beispielsweise Newsletter-Texte und Social-Media-Captions darstellt. Damit deine Unternehmenskommunikation also aufeinander abgestimmt ist, bekommst du bei mir andere Textformate nur in Kombination mit meinen Blog-Paketen.

Eine detaillierte Übersicht zu den weiteren Paketen sende ich dir gerne auf Anfrage per Mail.

U. a. mit dabei: SEO-Strategie für deine Website, Content-Recycling, Landing und Sales Pages, Newsletter-Texte sowie Whitepaper und andere Lead-Magnet-Formate

Nein. Gerne verfasse ich deine Blogartikel auf Wunsch als Ghostwriterin – mein Name muss also nirgends auftauchen. Alternativ freue ich mich aber natürlich, als Gastautorin auf deinem Blog als Teil deines Teams genannt zu werden.

Um das volle Potenzial deiner Blogartikel auszuschöpfen, braucht es neben den richtigen Worten ebenso eine professionelle Keywordrecherche. Damit ist in diesem Zusammenhang eine ausführliche Analyse deines bisherigen und zukünftigen Contents gemeint sowie die Nutzung von Tools wie Sistrix, Seobility, Mangools o. ä. bei der Keywordrecherche.

Solltest du hierfür keine Zeit haben, kannst du mich gern auch als Online-Redakteurin im Bereich Content-Redaktion und -Management buchen.

Kurz gesagt: Immer! Denn auch wenn es nicht viel ist, eins haben Suchmaschinen und Menschen definitiv gemeinsam: Sie lieben vertrauenswürdige Marken bzw. Websites.

Gut platzierte Backlinks auf Seiten mit hohem Trust-Faktor bringen dir also stärkere Rankings bei Google und Co. sowie zusätzliche organische Reichweite durch suchmaschinenoptimierte Firmenbeschreibungen in Branchenverzeichnissen und hochwertige Gastartikel auf themenrelevanten Blogs.

Bei größeren Projekten stelle ich auf Wunsch gerne ein Team von ausgewählten Freelancer:innen aus meinem Netzwerk zusammen, so dass du dich selbst um nichts mehr kümmern brauchst!

Denn auch wenn Online-Marketing meine Leidenschaft ist – im technischen Bereich (z. B. bei Werbeanzeigen) oder im grafischen Bereich (z. B. Social-Media-Grafiken) greife ich gerne auf die Expertise meiner Kolleg:innen zurück.

Die angegebenen Preise sind netto, es kommen also noch 19 % MwSt. hinzu.

Werde zum #perfectmatch für deine Zielgruppe!

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner